logo
  • ENTDECKEN SIE DIE TÜRKEI

     

     

     

  • ENTDECKEN SIE DIE TÜRKEI

     

     

     

  • ENTDECKEN SIE DIE TÜRKEI

     

     

     

Die Region gilt auch als Geburtsstätte des Christentums. In der St. Peter Felsenkirche wurden die Anhänger Jesu das erste Mal Christen genannt. In der byzantinischen Zeit war die Stadt dann demzufolge Bischofssitz. Heute ist Antakya ein multikultureller Schmelztiegel geprägt von unterschiedlichsten Kulturen. Die Stadt zählt zu den bedeutendsten christlichen Pilgerstätten der Region. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen neben der Grottenkirche St. Petrus das Archäologische Museum mit einer der bedeutendsten römischen Mosaik-Sammlungen, der Titus Tunnel sowie die Zypressen und Lorbeerwälder von Harbiye.

 

video image pictures image museums image

Wir empfehlen

TITUS TUNEL
titus teaserCa. 7 Kilometer nordwestlich von Samandağ liegt das Dorf Mağaracık, die moderne Nachfolgesiedlung der antiken Hafenstadt Seleukeia Pieria.

Weiter

ST. PIERRE KIRCHE
peters teaserDie Kirche besteht aus einem in der Kreuzritterzeit erbauten Portal, durch das man eine Grotte betritt, in der der Apostel Petrus der Legende nach wenige Jahre nach dem Tod von Jesus die erste Gemeinde, die sich Christen nannte, gegründet haben soll.

Weiter

HARBIYE
harbiye teaserDas heutige Harbiye hatte in der Antike den Namen Daphne und war der Sommersitz der Reichen und Schönen von Antakya.

Weiter

Kontakt

HATAY PROVINZ KULTUR- UND TOURISMUSBÜRO

Adresse: Deniz Mahallesi Anafartalar Caddesi No: 31 / ANTALYA


Telefon:
00 90 326 2149217


Fax:
00 90 326 2135740


ANTAKYA BERATUNGSBÜRO


Telefon:
00 90 326 2166098


ISKENDERUN BERATUNGSBÜRO


Telefon:
00 90 326 6141620

 

 

UNESCO - WELTERBE

unesco
Die Türkei - ein Land voller Geschichte und Kultur. Eine Vielzahl an historischen Stätten und Naturschönheiten der Türkei wurde in die Liste des UNESCO Welterbes aufgenommen. Der Erhalt und Schutz des jeweiligen Gebiets wird somit garantiert. Welche Stätten zum UNESCO Welterbe gehören und welche sich für einen Eintrag beworben haben, erfahren Sie hier:

Weiterlesen

Ankara

Antalya

Antakya

Bodrum

Dalaman

Istanbul

Izmir

Nevşehir

Unsere nächsten Events

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.